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Ford
Die Aufnahme dieses Ford Taunus "Buckeltaunus" stammt von 1958. Der Wagen hatte noch ein
Besatzungskennzeichen, da es zur Ummeldung der Besatzungskennzeichen von bereits angemeldeten
Fahrzeugen eine Übergangsfrist bis Mitte 1958 gab.
Ford G73A „Buckeltaunus“, Umbau zum Cabriolet durch die Fa. Karl Deutsch, ca. 250 Exemplare,
Baujahre 1948 – 1952, Vierzylindermotor mit 1.172 ccm Hubraum und 34 PS, Höchstgeschwindigkeit 105 km/h,
Preise 1950: 8.490,00 DM (2+2-Sitzer) bzw. 8.590,00 DM (4-Sitzer)
Mal zum Vergleich: der durchschnittliche Stundenlohn eines Industriearbeiters betrug 1950 1,42 DM, sodass er
bei der damals üblichen 49,5-Stunden-Woche auf einen Monatslohn von 304,00 DM kam.
Der Fahrer sicherte seinen wertvollen Wagen stets mit einem Stein gegen unbeabsichtigtes Wegrollen.
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