Die Fünfziger - Bahngeschehen

< Zurück | Übersicht | Weiter >

Zugführer-Kabine im Tender der Baureihe 50 - Vorstellung 1958

Am 30.10.58 gab es die Vorstellung der Zugführer-Kabine im Tender einer Dampflok der Baureihe 50.
Die Bundesbahn hatte sich zu diesem Umbau entschlossen, um den ständigen Mangel an Güterzuggepäckwagen
zu beseitigen, die während der Fahrt Aufenthaltsraum der Zugführer waren. Für die Verständigung von Zug- und
Lokführer während der Fahrt war ein Sprachrohr eingebaut. Drei Personen konnten in der Kabine Platz finden.

--------------------------------------------

Das Foto zeigt den Tender der 50 2500 und den Tender der 38 3882.


Foto Sammlung Klaus Wedde

·< Anfang | < Zurück | Übersicht | Weiter > | Ende >·


Bild 35 von 45  

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.6

Dies ist eine HomeGallery